Tricks Tipps und Produktetests

News

SN

Tolle Angebode

Freitag, 20. Juni 2014

Haushaltstipp: Fruchtfliegenfalle





Ich hatte schon mal einen Tipp gegeben (kann ich nicht mehr finden, schäm) habe ich hier noch was gefunden, finde ich auch interessant:

Anleitung
Fruchtfliegen-Falle

In den Deckel eines alten Konfitürenglases Löcher einstechen.
Ein wenig Wasser ins Glas giessen. Essig dazugeben. Ein Stück Obst reinschnetzeln.
Einen Teelöffel Zucker hineinschütten. Ein Sprutz Spülmittel dazugeben. Fruchtfliegen finden den Essig-Obst-Zucker-Duft  unwiderstehlich – sie fliegen durch die Löcher ins Glas.  Das Spülmittel nimmt der Flüssigkeit die  Oberflächenspannung, wodurch die Fliegen im Wasser  gefangen werden.

  Quelle Migros

2.Tipp:

Wasser
Apfelessig
Spülmittel

Alles zusammen in ein Becher oder Gläschen, fertig!
Wirkt Wunder!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare, Anregungen und likes freue ich mich immer sehr! Danke