Heute war ich im MC Donalds bei der Zytglogge in Bern und bestellte eine MC Flury Glace.
Als ich da reinsah traute ich meinen Augen nicht, es war eine sehr kleine Porrtion, so wenig habe ich noch nie erhalten!
Als ich nachfragte ob das normal sei, hiess es ja, das sei die Portion und er wandte sich zum anderen Kunden.
Na ja, für 3.90 eine solche Glace??? Nein, ich bin enttäuscht, werde nie mehr eine Kaufen, da hole ich sie mir irgendwo anders für diesen Preis erhalte ich sogar mehr!
Leider kam das Bild nicht so gut, und 2 Löffelchen davon hatte ich auch schon gegessen.
Bis heute leider kein Feedback erhalten ;(
Hier nochmals ein Feedback:
Libes McDonald's Schweiz Team
Ich beziehe mich auf meinem Besuch vom 16. Oktober 2012 in der McDonald's Filiale in Winterthur ZH.
Ich habe mal gedacht ich könnte diesen Vorfall öffentlich machen, da in letzter Zeit von McDonald's viel Werbung gemacht wird, wo die Mitarbeiterzufriedenheit als Top präsentiert wird. Ich hoffe das durch diesen Beitrag auch etwas gegen diese Filialleiter unternommen wird, welche sich nicht an McDonald's Schweiz Standards halten und somit die Mitarbeiterzufriedenheit auch nicht wie von Ihnen präsentiert aufrecht erhalten.
Ich selber bin seit 4 Jahren ein Crew Mitarbeiter in der Filiale Shoppyland in Schönbühl BE und bin mit der Führung in diesem Restaurant sehr zufrieden.
Was mich aber sehr irritiert, ist das Verhalten von Führungskräften anderer Restaurant, wenn man den Mitarbeiterrabatt gültig machen will.
An diesem Dienstag den 16. Oktober 2012 war ich mit zwei Kollegen in Winterthur unterwegs, als wir uns entschieden um ca. 12 Uhr bei McDonald's zu speisen.
Ich bestellte zuerst einen Stars of America Menu Medium und eine Apfeltasche dazu. Danach sagte ich meinen Kollegen sie sollen auf meine Rechnung je ein Menu bestellen, damit ich dann alles mit dem Mitarbeiterrabatt beziehen kann. Sie bestellten auch je ein Menu Medium Stars of America und noch einige Saucen dazu.
Der Gesamtbetrag der Rechnung war von genau 44.90 CHF!
Wie auf der Mitarbeiterkarte klar beschrieben wird, ist ein Maximum von 45.- (3 Coupon an je eine Mahlzeit von 15.-) pro Bestellung zulässig.
Bedient wurde ich von einer Hostesse, die aber keinen Namenschild hatte. Diese wollte gerade die Karte durchziehen, als Sie plötzlich über Headset vom Filialleiter kontaktiert wurde. Dieser meldete Ihr, Sie solle nur für meinen Menu den Mitarbeiterrabatt gewähren. Ich wehrte mich dagegen, jedoch vergebens.
Sehr genervt ging ich am Platz und konsumierte das Menu, welches übrigends sicher schon alt war. Die Apfeltasche war nicht einmal mit der Haltbarkeitsettikette versehen und war kalt und fast ausgetrocknet.
Nach der Malhzeit ging ich noch einmal an der Theke und verlangte den Filialleiter, um Face to Face von ihm zu hören, aus welchem Grund er mir den gerechtfertigter Rabatt nicht gewähren wollte. Dieser teilte mir aber über der Schichtführerin mit, dass er sich erst am Nachmittag Zeit für mich nehmen würde und nicht sofort. Seine Begründung dafür war den Mittagsrush (an den Kassen standen nicht mehr als 5 Kunden an)! Wahrscheinlich hat dieser Herr Michel Röhlin aber auch noch nie etwas von Kundenzufriedenheit gehört!!! Wenn ich verlange dem Filialleiter zu sprechen, dann sollte er sich für den Kunden in jeder Situation Zeit nehmen. Von der Schichtführerin wurde mir sogar etwas mitgeteilt, was mir klar machte, das die Führungskräfte in dieser Filiale nicht viel Ahnung von McDonald's haben. Sie behauptete, dass jede Filiale den Mitarbeiterrabatt, so handhaben kann wie sie wollen!
Ich arbeite mitlerweile schon fast 4 Jahre bei McDonald's und ich kenne die Mentalität dieser Filialleiter gut. Immer wenn sie eine Kundenreklamation erhalten, denken sie einfach: Dieser Kunden wird sowieso wieder zu McDonald's kommen. Diesmal soll es aber mal anders sein. Diesmal soll von McDonald's Schweiz mal gesorgt werden, dass diese Filialleiter auch mal für Ihr falsches Verhalten büssen müssen!
Vorallem sollte auch mal dafür gesorgt werden, dass alle Filialleiter sich an den McDonald's Schweiz Regeln halten und an der McDonald's Kultur und Strategie! Die meisten kennen diese nämlich garnicht!
Freundlicher Gruss
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Über Kommentare, Anregungen und likes freue ich mich immer sehr! Danke